Zurück zur Hauptauswahlseite

Zurück zur Auswahlseite Unser Trend





Alufrass

Alufrass gibt es bei sehr vielen Wohnwagen und Wohnmobilen. Es wird meistens, nein fast immer verheimlicht.

Da ich offen damit umgehe habe ich erfahren, dass auch Luxuswohnmobile davon betroffen sind.

Unser Trend hat es auch! Nur die, die nie im Wohnwagen kochen, waschen und duschen werden wohl verschont.

Das Wasser sucht sich Wege, die kein Fachmann nachvollziehen kann.

Dieses Wasser ist der Grund. Von innen wird das Alu zerfressen.

Nur die Hymer Wohnwagen und Wohnmobile die aufgeschäumt werden, sollen davon verschont sein. Diese Bauweise gilt als sicher.

Bei uns im Trend wurde immer gekocht, geduscht und gewaschen. Auch die Geschirrabwäsche wird im Trend durchgeführt.

Ich habe die Stellen von außen gesäubert und dann mit einer selbstklebenden Alufolie beklebt (s. Foto).

Diese dann mit einer Spezialfarbe, die gleichzeitig Rostschutz und Lack ist, bemalt. Dieses hält nun schon mehrere Jahre.

Nur auf der vorderen, schrägen, zur Straße führenden Seite ist der Lack durch Steinschlag beschädigt worden.

Aber die Alufolie hält.


e