Zurück zur Hauptauswahlseite


Zurück zur Auswahlseite Auf dem Darß

Link zu WIKIPEDIA: Reisemobilstellplatz



Mindestens seit 08.2004 haben wir immer wieder auf der Parkplatz für Wohnmobile in Grömitz gestanden.
Meistens eine Nacht, aber auch schon mal drei Tage.
Wir wurden von dem Kontrolleur auch schon mal darauf hingewiesen, dass der Platz eigentlich nur für Wohnmobile vorgesehen ist.
Dann kam aber immer die Frage: wie lange wollen sie bleiben.
Da wir nie länger als drei Tage vorhatten, durften wir stehen bleiben.
Wir hatten aber auch gesehen, dass Wohnmobile monatelang dort standen. In der Regel stehen sie aber über Wochen.
So ging es bis Frühjahr 2012.

Wir wollten mal wieder für drei Nächte bleiben.
Am ersten Tag kam der Kontrolleur, keine Beanstandung.
Am nächsten, den 2. Tag aber kamen wir von einem Fahrradausflug mittags zurück.
Da kamen zwei Wohnmobilisten auf uns zu. Sie haben ein Ticket!
Tatsächlich, nach Aussage der Beiden hätte uns ein Wohnmobilist angeschwärzt.
Es soll der gewesen sein, der bis 1:30 Uhr nachts laut auf dem Platz gefeiert hatte.

Na ja, wir hatten dem Kontrolleur gegenüber gesagt, dass wir, wenn er es uns sagt, natürlich den Platz verlassen würden.
Uns war klar, das das Parken, laut Zusatzschild, nur für Wohnmobile erlaubt ist.

Aber laut Satzung gilt für alle eine Höchstparkdauer von 24 Stunden!

Auf der Ticketrückseite wird von Gleichbehandlung gesprochen!

Aber das wurde nie eingehalten. Dem Kontrolleur waren die wochenlang parkenden Wohnmobile bekannt!
Wir haben das Ticket bezahlt!

Aber warum hat die Gemeinde niemals Einspruch bei dem größten Stellplatzführer eingelegt.
Dort kann man auch 2012 unter Grömitz lesen:

Parkplatz für Wohnmobile und Gespanne 6 bis 12 m Länge.
Aufenthalt max. 1 Nacht.
Stellplatz 2011 geprüft

Ein Schreiben an den Bürgermeister der Gemeinde ist bis heute unbeantwortet!

Ich habe mir erlaubt auch auf den Missstand der Elektroversorgung hinzuweisen.
Die DIN Norm wird nicht eingehalten.
Meine Aussage: so größer das Wohnmobil, so dünner das Elektro-Anschlußkabel!